Community Seminare startet mit sechs Terminen

Manche Dinge muss man wohl einfach machen. So beschäftigte es mich schon länger, dass es gerade mit dem Fokus Community bzw. Community Management kaum Seminar- und Fortbildungsangebote gibt. Dabei ist das Thema wichtiger denn je. Denn die Plattformen, die für Social Media stehen, ändern sich weiterhin mit hoher Geschwindigkeit. Das erforderliche Wissen darüber hat deshalb eine sehr kurze Halbwertzeit. Die elementaren Fähigkeiten bzw. Anforderungen der Menschen im Bereich Community Management ändern sich dagegen kaum.

Es geht um Empathie, Kommunikationsfähigkeit und den Umgang mit oft sehr unterschiedliche Gruppen. Insofern lag es nahe, hier mit dem Fokus „Community“ Expertinnen und Experten zusammenzubringen, um speziell auf diesen Bereich zugeschnittene Seminare anzubieten. Und ich freue mich sehr, zusammen mit fünf anderen ausgesprochen kompetenten Menschen unter dem Titel „Community Seminare“ ein neues bündelndes Angebot vorstellen zu können.

Los geht es zunächst mit sechs Seminaren (ab August, u.a. Berlin, München und Hamburg), die unter Termine zu finden sind – und weitere stehen bereits in den Startlöchern (mehr Infos z. B. künftig per Newsletter). Dabei werden auch unterschiedliche Anbieter die Abwicklung übernehmen – hier auf der Plattform geht es vor allem darum, Seminare, Menschen und Themen zu bündeln, die nahe beieinander liegen und zueinander passen. Es lohnt sich übrigens auch, einen Blick auf die Liste der möglichen Seminare zu werfen. Und für alle Seminare gilt: Die Realisierung ist auch Inhouse oder auf Anfrage machbar. Sprecht uns bzw. die einzelne TrainerIn einfach an.

Ich freue mich dabei sehr, in dieser Runde die fünf Menschen zu nennen, bei denen ich mit meiner Idee offene Türen einrannte und die mit mir Seminare rund um das Thema Community Management anbieten wollen. Willkommen an Bord Vivian Pein, Michael Fritz, Heike Gallery, Katja Evertz und Falk Hedemann.

oben: Vivian Pein, Michael Fritz, Heike Gallery, unten: Stefan Evertz, Katja Evertz, Falk Hedemann

Alle begleiten mich schon länger – analog und digital und das zum Teil sogar seit über 10 Jahren. Allesamt ausgewiesene Expertinnen und Experten in ihren Bereichen (siehe auch Personen) bilden sie zusammen quasi das perfekte Start-„Kollektiv“. Danke, dass Ihr dabei seid! Und ich bin schon gespannt, was wir zusammen auf die Beine stellen. Und natürlich auch, was Ihr da draußen Euch wünscht und was Ihr noch an Seminaren braucht. Lasst es uns wissen – Ihr wisst ja, wo ihr uns erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.