Das Content Marketing hat sich längst seinen Platz in der Kommunikationsstrategie der Unternehmen gesichert. Egal, on Großkonzern, KMU, B2C oder B2B – mit Inhalten lassen sich die jeweiligen Zielgruppen nicht nur besser erreichen, die Kunden erwarten heute auch mehrwertige Inhalte.

Soweit die bekannte Theorie, doch wie sieht das eigentlich in der Praxis aus? Welche Rahmenbedingungen sind essentiell und wie sehen die begleitenden und operativen Prozesse aus, die das Content Marketing aus der Taktikfalle holen und in eine wirksame Disziplin für die Content Strategie verwandeln?

Das Seminar geht über die Grundlagen des Content Marketings hinaus und thematisiert die verschiedenen Fallstricke, die sich bei der praktischen Umsetzung ergeben. Ziel ist es, die Teilnehmer für die besonderen Anforderungen an das Content Marketing zu sensibilisieren.

Das Seminar richtet sich an Content Manager und Redakteure mit ersten Erfahrungen im Content Marketing und an alle, die das Content Marketing in ihrem Unternehmen verantworten und erfolgreich machen wollen.

Mögliche Trainer