Für nahezu jedes Unternehmen bietet ein Blog ergänzend zur ‘klassischen’ Website zahlreiche Möglichkeiten zur hochwertigen Kommunikation mit Kunden und Interessenten rund um die eigenen Themen und Produkte. In insgesamt fünf Tagen lernen Sie, welche Möglichkeiten ein Blog in der Unternehmenskommunikation bietet, wie Sie eine Strategie für Ihr eigenes Corporate Blog entwickeln und wie Sie passende Inhalte für Ihr Blog finden, erstellen und verbreiten. Am letzten Tag zeigt Ihnen Stefan Evertz, wie Sie Ihr Blog erweitern, in Ihre Website integrieren und kontinuierlich analysieren und optimieren können.

Themen & Inhalte

  • Möglichkeiten und Beispiele für Unternehmensblogs
  • Ziele festlegen, Personas entwickeln, Strategie ausarbeiten
  • Blog-Start auf WordPress.com, erste eigene Texte schreiben und gemeinsam bewerten
  • Inhalte finden, Schreiben für Suchmaschinen (SEO), Integration von Social Media
  • Blog auf der eigenen Domain mit WordPress, hilfreiche Erweiterungen, Analyse & Erfolgsmessung

Termine

Mögliche Trainer


Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld
Seminare
Themen