Zur Werkzeugleiste springen

Social-Media-Monitoring kann in vielen Bereichen der Social-Media-Kommunikation helfen, während die Erfolgsmessung bei wachsendem Aufwand immer mehr an Bedeutung gewinnt. Das Seminar zeigt, welche Tools und Vorgehensweisen genutzt werden und wie sie Strategien unterstützen und verbessern können. Was wird zu den eigenen Produkten und Themen im Netz diskutiert? Was machen Wettbewerber und was können Sie daraus lernen? Hier helfen Tools und Konzepte, die Sie auch ausprobieren. Ebenfalls im Blick: Die Strategie, denn so wird klarer, welche Kennzahlen relevant sind und wie Monitoring sinnvoll andocken kann.

Themen & Inhalte

  • Einführung in das Thema Social-Media-Monitoring und Analytics
  • Zusammenspiel mit der eigenen Social-Media-Strategie
  • Kommunikationscontrolling: Metriken & Messkonzepte
  • Toolüberblick für Social-Media-Monitoring, Analytics und Management
  • Erarbeitung konkreter Anforderungsprofile
  • Prozess der Toolauswahl

Termine

Mögliche Trainer


Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld
Seminare
Themen