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Neben den inhaltlichen und psychologischen Aspekten geht es im Community Management früher oder später immer auch um (interne) Prozesse und den möglichen Einsatz von Tools. Auf der administrativen Ebene geht es um die Anbindung von internen Prozessen und Akteuren (Kundendienst, Ticketsystem, Warenwirtschaftssystem, etc.). Im Kontext von möglichen Kommunikationskrisen geht es zudem um Strukturen für schnelle und klare inhaltliche Abstimmungen. Für viele Bereiche stehen mittlerweile Tools zur Verfügung, um die Organisation der Kommunikation zu erleichtern, bei der Analyse zu unterstützen und auch ganze Arbeitsfelder abzudecken (z.B. On-Domain-Communities). Das Seminar zeigt relevante Prozesse und Strukturen auf, zeigt, welche internen Akteure berücksichtigt werden sollten und gibt einen Marktüberblick in Sachen Tools. Auch der wichtige Prozess der Toolauswahl wird vermittelt.

Das Seminar richtet sich an Community Manager, Social Media Manager und PR-Verantwortliche, die entweder bereits erste Erfahrungen im Bereich Community Management haben oder in Kürze in diesen Bereich einsteigen werden.

Eckdaten

  • Titel: Community Management: Prozesse & Tools
  • Typ: Einsteiger- bzw. Grundlagen-Seminar
  • Datum: 26.10.2020, 11 – 17 Uhr
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Enthalten: WLAN, Verpflegung, Tagungsunterlagen
  • Seminarleitung: Stefan Evertz
  • Preis: Ab 329 EUR (zzgl. MwSt., Kombination mit CommunityGipfel möglich; Buchung unter Tickets für den CommunityGipfel)

Zeitplan

11:00 Beginn
11:15 Grundlagen / Ziele & Szenarien
13:00 Mittagspause
13:45 Prozesse
14:45 Kaffeepause
15:00 Arbeitsfelder & Überblick Tools
16:15 Toolauswahl
16:45 Roast-the-Expert
17:00 Ende Seminar

Eckdaten

Datum: 26.10.2020
Ort: Frankfurt am Main
Location: Wird noch bekanntgegeben
Anbieter: CommunityGipfel
Buchung: Link

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