Neben den inhaltlichen und psychologischen Aspekten geht es im Community Management früher oder später immer auch um (interne) Prozesse und den möglichen Einsatz von Tools. Auf der administrativen Ebene geht es um die Anbindung von internen Prozessen und Akteuren (Kundendienst, Ticketsystem, Warenwirtschaftssystem, etc.). Im Kontext von möglichen Kommunikationskrisen geht es zudem um Strukturen für schnelle und klare inhaltliche Abstimmungen. Für viele Bereiche stehen mittlerweile Tools zur Verfügung, um die Organisation der Kommunikation zu erleichtern, bei der Analyse zu unterstützen und auch ganze Arbeitsfelder abzudecken (z.B. On-Domain-Communities). Das Seminar zeigt relevante Prozesse und Strukturen auf, zeigt, welche internen Akteure berücksichtigt werden sollten und gibt einen Marktüberblick in Sachen Tools. Auch der wichtige Prozess der Toolauswahl wird vermittelt.

Das Grundlagen-Seminar richtet sich an Community Manager, Social Media Manager und PR-Verantwortliche, die entweder bereits erste Erfahrungen im Bereich Community Management haben oder in Kürze in diesen Bereich einsteigen werden.

Inhalte & Themen

Ziele & Szenarien

  • Content Strategy / Content Discovery
  • Community Management Social Media
  • Community Management On-Domain / Community Hygiene
  • Krisenkommunikation

Prozesse

  • Teamstruktur
  • Prozesse in der Organisation
  • Stichwort Krisenstab
  • Erfolgsmessung & Reporting

Arbeitsfelder & Überblick Tools

  • Community Plattform
  • Web Analytics
  • Social Media Management
  • Social Media Analytics
  • Social Media Monitoring

Toolauswahl

Eckdaten

Datum: 30.10.2019
Ort: Frankfurt am Main
Location:
Anbieter: Cortex digital
Buchung: Link

Direkt buchen


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von TYKNQNU-modules.xing-events.com zu laden.

Inhalt laden

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Trainer


 

Ähnliche Seminare